Über mich

Klemens Burkhardt – Merlin MAC Service

Klemens Burkhardt Im Jahr 1989 begann ich, individuelle Lösungen mit FileMaker Pro zu entwickeln. Das erste Produkt war AdressPlus, eine Anwendung, die Kontakte, Adressen und Korrespondenzen verwaltet, die ich im Lauf der Zeit immer mehr erweiterte. Bis heute dient AdressPlus, jetzt MMS-Adress Pro, als eine Grundlage, auf deren Basis wir nach wie vor individuelle Anwendungen programmieren.

Den Schritt in die Selbstständigkeit ging ich Anfang 1992, und gründete den Merlin MAC Service in Bremen. Seit 1994 Mitglied der FileMaker Solutions Alliance (FSA).

Zusammen mit einem Bremer Satzstudio entstand im Jahr 1994 mit F.I.R.S.T. eine weitere FileMaker Pro-Datenbanklösung, speziell für die Druckvorstufe, aus der 1997 die Anwendung AgenturWizard hervorging.

Im Jahr 2000 ergänzten wir unser Produktportfolio um die Projektmanagementsoftware USE.Plus, ursprünglich eine Entwicklung der Firma artundweise. USE.Plus enthält als Standardlösung alle für eine effiziente Projekt- und Büroverwaltung erforderlichen Funktionen.

FileMaker Datenbank-Lösungen weisen ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis auf und sind zudem jederzeit problemlos spezifisch erweiterbar. Sie eignen sich daher besonders für die Einsatzbereiche, in denen individuelle Lösungen benötigt werden und die Kosten überschaubar bleiben sollen.

Konstruktive Kommunikation und kreative Ideen sind für mich sehr wichtig. Zum einen bei meiner Arbeit als Programmierer, zum anderen als Persönlicher Berater und Coach (siehe www.kreativ-coach.de).