Über uns

Klemens Burkhardt – Merlin MAC Service

Im Jahr 1989 begann ich, individuelle Lösungen für Kunden mit FileMaker Pro zu entwickeln. Das erste Produkt war AdressPlus, eine Anwendung, die Kontakte, Adressen und Korrespondenzen verwaltet, die ich im Lauf der Zeit immer mehr erweiterte. Bis heute dient AdressPlus, jetzt MMS-Adress Pro, als eine Grundlage, auf deren Basis wir nach wie vor individuelle Anwendungen programmieren.

Den Schritt in die Selbstständigkeit ging ich Anfang 1992, und gründete den Merlin MAC Service in Bremen. Seit 1994 Mitglied der FileMaker Solutions Alliance (FSA). Mein Motto: “Arbeit muss Spaß machen” FileMaker Datenbanken machen nicht nur mir und den Anwendern Spaß, sondern auch Auftraggebern und Geschäftsführern. FileMaker Datenbanken entstehen schnell, unkompliziert und sind leistungsstark.

Zusammen mit einem Bremer Satzstudio entstand im Jahr 1994 mit F.I.R.S.T. eine weitere FileMaker Pro-Datenbanklösung, speziell für die Druckvorstufe, aus der 1997 die Anwendung AgenturWizard hervorging.

Im Laufe der Jahre entstanden weitere Datenbanklösungen und umfangreiche, individuelle, kundenspezifische Datenbanken.

FileMaker Datenbank-Lösungen weisen ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis auf, da sie jederzeit problemlos spezifisch erweiterbar sind. Sie eignen sich daher besonders für die Einsatzbereiche, in denen individuelle Lösungen benötigt werden und die Kosten überschaubar bleiben sollen.

Konstruktive Kommunikation und kreative Ideen sind für mich sehr wichtig. Zum einen bei meiner Arbeit als Programmierer, zum anderen als Persönlicher Berater und Trainer (siehe www.kreativ-coach.de).